parallax

LOTUS Exige V6 500 DCT (JUBU Performance)

500 PS | 545 NM | 1.150 kg

235 km/h | 2,42 g (quer) | -1,22 g (längs)

2:01,6

Mit dem JUBU DCT (Doppelkupplungsgetriebe) wird jede Exige V6 zu einem spektakulären Track-Tool bei gleichzeitiger Beibehaltung der vollen Alltagstauglichkeit und extrem niedrigen Wartungskosten.

KURZCHARAKTERISTIK
Mit dem JUBU DCT (Doppelkupplungsgetriebe) wird jede Exige V6 zu einem spektakulären Track-Tool bei gleichzeitiger Beibehaltung der vollen Alltagstauglichkeit und extrem niedrigen Wartungskosten. Im Alltag schaltet das Getriebe butterweich und arbeitet als komfortable Automatik-Schaltung. Am Track kommt das JUBU DCT einem sequenziellen Getriebe nahe - jedoch ohne die relativ hohen Wartungs- bzw. Revisionskosten eines sequenziellen Getriebes zu verursachen (sequenzielles Getriebe: Revision ca. alle 30-50 Betriebsstunden; JUBU DCT: revisionsfrei).

TESTBEDINGUNGEN

  • Wetter: 15°, trocken
  • Wagenbesetzung Personen: 1

Testwerte

  • Rundenzeit Pannonia Ring: 2:01,6 min
  • Topspeed: 235 km/h

ABWEICHUNGEN ZUR SERIE
7 Gang DCT Double Clutch Transmission Umbau von JUBU
Leistungssteigerung auf 500 PS von JUBU

Technik

  • Motor / Zylinder / Hubraum: Benzin / V6 / 3.500 ccm
  • Nennleistung: 500 PS bei 7.500 rpm
  • Max. Drehmoment: 545 Nm 
  • Motorbauart: Sauger mit Kompressor
  • Antrieb / Getriebe: Heck / 7 Gang DCT
  • Leergewicht: 1.150 kg
  • Leistungsgewicht: 2,3 kg/PS
  • Reifen: PIRELLI P Zero Trofeo

FAHRLEISTUNGEN (WERKSANGABEN)

  • Topspeed:  300 km/h
  • 0-100 km/h: 3,2 sec

LISTENPREIS 
EUR 160.000,-- 

Markos Statement

Coming soon