LOTUS Exige V6 500 DCT (JUBU Performance)
500 PS | 545 NM | 1.150 kg
235 km/h | 2,42 g (quer) | -1,22 g (längs)
2:01,6
Mit dem JUBU DCT (Doppelkupplungsgetriebe) wird jede Exige V6 zu einem spektakulären Track-Tool bei gleichzeitiger Beibehaltung der vollen Alltagstauglichkeit und extrem niedrigen Wartungskosten.
KURZCHARAKTERISTIK
Mit dem JUBU DCT (Doppelkupplungsgetriebe) wird jede Exige V6 zu einem spektakulären Track-Tool bei gleichzeitiger Beibehaltung der vollen Alltagstauglichkeit und extrem niedrigen Wartungskosten. Im Alltag schaltet das Getriebe butterweich und arbeitet als komfortable Automatik-Schaltung. Am Track kommt das JUBU DCT einem sequenziellen Getriebe nahe - jedoch ohne die relativ hohen Wartungs- bzw. Revisionskosten eines sequenziellen Getriebes zu verursachen (sequenzielles Getriebe: Revision ca. alle 30-50 Betriebsstunden; JUBU DCT: revisionsfrei).
TESTBEDINGUNGEN
- Wetter: 15°, trocken
- Wagenbesetzung Personen: 1
Testwerte
- Rundenzeit Pannonia Ring: 2:01,6 min
- Topspeed: 235 km/h
ABWEICHUNGEN ZUR SERIE
7 Gang DCT Double Clutch Transmission Umbau von JUBU
Leistungssteigerung auf 500 PS von JUBU
Technik
- Motor / Zylinder / Hubraum: Benzin / V6 / 3.500 ccm
- Nennleistung: 500 PS bei 7.500 rpm
- Max. Drehmoment: 545 Nm
- Motorbauart: Sauger mit Kompressor
- Antrieb / Getriebe: Heck / 7 Gang DCT
- Leergewicht: 1.150 kg
- Leistungsgewicht: 2,3 kg/PS
- Reifen: PIRELLI P Zero Trofeo
FAHRLEISTUNGEN (WERKSANGABEN)
- Topspeed: 300 km/h
- 0-100 km/h: 3,2 sec
LISTENPREIS
EUR 160.000,--
Markos Statement
Coming soon