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Die Referenzrunden von Instruktor Marko Klein liefern einen Überblick über die Fahrzeug-Performance auf dem Pannonia Ring.
Dabei handelt es sich um die unter den zum Zeitpunkt der Testfahrt herrschenden Bedingungen (Fahrbahntemperatur, Reifenzustand, Traffic auf der Rennstrecke, etc.) erzielbare Bestzeiten im Zwei-Personen-Betrieb, die unter Idealbedingungen durchaus schneller ausfallen können.

Als Basis für das Ranking dient die Rundenzeit. Zusätzlich liefern wir auch Daten wie Querkräfte, Bremsverzögerung und erreichter Höchstgeschwindigkeit. Auch Parameter wie Leistung und Fahrzeuggewicht, sodass sich ein interessanter Mix ergibt, aus dem sich einiges über die Rennstreckentauglichkeit ableiten lässt und der Interessenten bei einer Kaufentscheidung helfen kann, wenn das Fahrzeug auch als Tracktool dienen soll.

Mit "Markos Statement" wollen wir seinen, möglichst objektiv gehaltenen, kurzen Eindruck zur jeweiligen Fahrzeugcharakteristik mit dem Fokus Rennstrecke vermitteln. Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, Vergleichen und der Auswahl eures persönlichen Favoriten :-)

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LAMBORGHINI Huracán Super Trofeo EVO | 620 PS | 570 NM | 1.270 kg

Der EVO, wurde auf der Basis des Huracán Super Trofeo entwickelt. Neben der spektakulären Optik bringt der Wagen eine überarbeitete Aerodynamik und verbesserte Sicherheitsstandards mit. Die neue Karosserie wurde in Zusammenarbeit mit der Manufaktur Dallara Engineering kreiert. Der V10 leistet 620 PS und ist der stärkste Markenpokal Rennwagen der Welt.

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1:56,8

PORSCHE GT3 CUP (997) | 450 PS | 420 NM | 1.200 kg

Das Cup-Modell wurde 2010 überarbeitet und basiert auf dem 2009 erschienenen GT3 RS. Mit 3,8 Liter Hubraum und 450 PS sortiert sich der 997 Cup als Stärkster in die 20 Jahre währende Cup-Ahnenreihe ein. Dank der wuchtigeren Kotflügel gilt er als bislang Breitester, mit der tieferen Frontschürze und dem mächtigen GT2-Heckflügel zweifellos auch als Imposantester in der Cup-Familie.

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LOTUS Exige V6 500 DCT (JUBU Performance) | 500PS | 545NM | 1.150kg

Mit dem JUBU DCT (Doppelkupplungsgetriebe) wird jede Exige V6 zu einem spektakulären Track-Tool bei gleichzeitiger Beibehaltung der vollen Alltagstauglichkeit und extrem niedrigen Wartungskosten. Im Alltag schaltet das Getriebe butterweich und arbeitet als komfortable Automatik-Schaltung. Am Track kommt das JUBU DCT einem sequenziellen Getriebe nahe. 

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2:01,6

PORSCHE 918 Spyder | 887 PS | 1.280 NM | 1.750 kg

887 PS, generiert aus einem V8-Triebwerk und zwei Elektroaggregaten befeuern Porsches Hybrid, der mit 7:13 auf der Nordschleife klar machte wer der Boss ist. Hauptantriebsquelle ist der 4,6-Liter-Achtzylindermotor mit 608 PS Leistung. Der Motor ist direkt aus dem Triebwerk des erfolgreichen Langstreckenrennwagens RS Spyder abgeleitet und erlaubt deshalb Drehzahlen bis zu 9.150 /min. 

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2:02,3

KTM X-Bow RR | 360 PS | 500 NM | 810 kg

Supersportler Made in Austria. Der KTM X-BOW RR ist die Essenz aller Erfahrungen, die KTM seit 2008 in verschiedensten Motorsporteinsätzen rund um den Globus sammeln konnte. Kompromisslos auf Sieg getrimmt, nahezu unbegrenzt individualisierbar, für seine Gegner beängstigend schnell – und dennoch überraschend leistbar. 

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2:03,3

PORSCHE 911 GT2 RS (2018) | 700 PS | 750 NM | 1.470 kg

Der GT2 RS wurde von Porsche konsequent auf Performance getrimmt. Aus dem Stand braucht er nur 2,7 Sekunden bis auf 100 km/h. Selbst wer bei 325 km/h in den siebten Gang hochschaltet, spürt noch den kräftigen Schub des turbogeladenen Boxers, dem die Elektronik erst bei 340 km/h ein Ende setzt.  Mit 6:47,3 Minuten auf der Nordschleife ist er aktuell der schnellste straßenzugelassene Sportwagen.

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2:03,3

Ariel Atom 3 | 300 PS | 271 NM | 520 kg

Kompromissloses Tracktool, das auf alles verzichtet, was nicht schneller macht, wie die Rundenzeit eindrucksvoll beweist. So treffen die 300 PS aus dem CIVIC R-Type Motor auf gerade mal 520 Kilo – und sorgen für brachiale Fahrererlebnisse. 

Kompromissloses Tracktool, das auf alles verzichtet, was nicht schneller macht, wie die 

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2:04,2

PORSCHE GT3 RS 2018 (991 Facelift) | 520 PS | 470 NM | 1.430 kg

Die 2018 nachgeschärfte Variante des 2015 vorgestellten GT3 RS leistet nun 520 PS (bisher 500 PS) und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,2 Sekunden (bisher 3,3) und stellt Porsches ultimatives Track-Tool mit Saugmotor und Straßenzulassung dar.

Kompromissloses Tracktool, das auf alles verzichtet, was nicht 

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2:05,8

McLaren 650s | 650 PS | 678 NM | 1.474 kg

Der McLaren 650S ist ein von McLaren Automotive entworfener und gebauter Sportwagen mit einem 3,8-Liter-V8-Mittelmotor. Das Modell wurde im März 2014 auf dem Genfer Auto-Salon zum ersten Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

Der McLaren 650S ist ein von McLaren Automotive entworfener 

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2:06,1

PORSCHE 911 (991) TURBO S | 560 PS | 700 NM | 1.680 kg

Der aktuelle Turbo S ist auch nach 40 Baujahren die Referenz der Sportwagen-Oberklasse und das Familienoberhaupt in der 911er Familie. Mit 560 PS und Allrad ist er sowohl auf der Rennstrecke wie im Alltag zu Hause und ein faszinierender Alleskönner. Der Turbo wird mittlerweile in der achten Variante gebaut. Sein Anspruch ist ebenso ambitioniert wie einfach: Der Beste zu sein, in Allem. 

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2:06,1

Ferrari F12 Berlinetta | 740 PS | 690 NM | 1.525 kg

Der Ferrari F12 ist ein Gran Turismo des italienischen Sportwagenherstellers, der seit 2012 als Nachfolgemodell des Ferrari 599 verkauft wird.

Der Ferrari F12 ist ein Gran Turismo des italienischen Sportwagenherstellers, der seit 2012 als Nachfolgemodell des Ferrari 599 verkauft wird.

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2:07,1

Lamborghini Huracan LP 610-4 | 610 PS | 560 NM | 1.422 kg

Der Lamborghini Huracán LP 610-4 ist ein von Automobili Lamborghinihergestellter Sportwagen.
Der Nachfolger des Gallardo hatte sein offizielles Debüt auf dem Genfer Auto-Salon 2014.

Der Lamborghini Huracán LP 610-4 ist ein von Automobili Lamborghinihergestellter Sportwagen. Der Nachfolger des Gallardo hatte sein offizielles Debüt auf dem Genfer Auto-Salon 2014.

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2:07,6

PORSCHE 911 GT3 RS (991) | 500 PS | 460 NM | 1.420 kg

Der Porsche 911 GT3 RS der 5.Generation wurde auf dem Genfer Autosalon 2015 präsentiert. Er leistet 368 kW (500 PS) und beschleunigt von 0 auf 100 km/h in 3,3 Sekunden und stellt Porsches ultimatives Track-Tool mit Straßenzulassung dar.

Der Porsche 911 GT3 RS der 5.Generation wurde auf dem 

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PORSCHE 911 GTS (991.2 - 450PS) | 450 PS | 550 NM | 1.550kg

Der 991.2 GTS war bei seinem Erscheinen in 2017 mit 1:08,0 der schnellste 911er ever in Hockenheim, GT2 RS inklusive! Brachiale 450 turboaufgeladene PS, ein perfekt abgestimmtes Fahrwerk, Hinterradlenkung, breites Heck und volle Alltagstauglichkeit klingen nach dem idealen Mix. Das perfekt abgestimmte Fahrwerk, die Hinterradlenkung und eine optimierte Aerodynamik – ein GT3-Jäger mit voller Alltagstauglichkeit.

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2:08,2

Lotus Exige Cup | 306 PS | 300 NM | 840 kg

Seit der Vorstellung des ersten Lotus Exige Cup 240 im Jahre 2006 hat sich der Lotus Exige Cup zu einem Kultobjekt mit leidenschaftlicher Fangemeinde entwickelt. Der Brit-Racer hat die besten Voraussetzungen als ideales Trackday-Tool

Seit der Vorstellung des ersten Lotus Exige Cup 240 im Jahre 2006  

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2:08,4

CORVETTE C7 Z06 CABRIO | 659 PS | 881 NM | 1.550 kg

Die Corvette Z06 der 7.Generation ist das Ergebnis konsequenter Weiterentwicklung zum Supersportwagen made in USA. Die Daten sprechen für sich: 659 PS und 881 Newtonmeter aus einem 6,2-Liter-Kompressor-V8 – sind eine klare Ansage für die Konkurrenz.

Die Corvette Z06 der 7.Generation ist das Ergebnis konsequenter Weiterent.

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2:10,3

PORSCHE Cayman GT4 2015 | 385 PS | 420 NM | 1.415 kg

Mit dem GT4 präsentierte Porsche 2015 erstmals einen GT-Sportwagen auf Basis des Cayman. Mit einer Rundenzeit von 7 Minuten und 40 Sekunden auf der Nürburgring-Nordschleife platzierte sich der Cayman GT4 als neue Referenz an der Spitze seines Marktsegments.

Mit dem GT4 präsentierte Porsche 2015 erstmals einen GT-

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2:10,4

AUDI R8 V10 Spyder 5.2 FSI quattro S tronic | 540 PS | 540 NM | 1.765 kg

Der neue R8 Spyder V10 vereint beeindruckende Leistung, sportliche Eleganz und die Faszination des offenen Fahrens. 540 PS uns Allrad katapultieren den R8 Spyder V10 bei geöffnetem Verdeck in 3,6 Sekunden von 0 auf 100 km/h.

Der neue R8 Spyder V10 vereint beeindruckende Leistung, s

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2:10,5

MERCEDES AMG E 63 S 4MATIC+ | 612 PS | 850 NM | 1.950 kg

AMGs Interpretation einer Alltagslimousine als Supersportwagen lässt keine Wünsche offen und bringt den Asphalt zum Glühen: 4matic+, 612PS & 850Nm sorgen für Vortrieb ohne Ende und knacken die 100er -Marke in 3,4 Sekunden.

AMGs Interpretation einer Alltagslimousine als Supersportwagen lässt keine 

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2:10,5

CORVETTE C7 Stingray | 466 PS | 630 NM | 1.539 kg

Die kompakten Small-Block Achtzylinder in V-Bauweise gehörten seit dem Ende der 1950er Jahre zu den charakteristischen Merkmalen der Baureihe Corvette, und dieser Tradition blieb Chevrolet auch in der C7-Generation des Modells treu.

Die kompakten Small-Block Achtzylinder in V-Bauweise gehörten seit dem Ende der 1950er.

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2:10,6

CORVETTE C6 Z06 | 512 PS | 637 NM | 1.420 kg

Mit ihrem 512 PS (377 kW) leistenden 7,0-Liter-LS7-Motor, dem Rennfahrwerk, dem durch Innenhochdruckumformen hergestellten Aluminiumrahmen und der Karosserie mit CFK-Elementen war die Z06 das schnellste, technisch fortschrittlichste Modell in der damals 53-jährigen Corvette-Geschichte.

Die kompakten Small-Block Achtzylinder in V-Bauweise gehörten seit dem Ende der 1950er.

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2:11,6

PORSCHE GT3 (997-MK2) | 435 PS | 430 NM | 1.395 kg

Der GT3 ist die "Straßenversion" des jeweils aktuell im Carrera Cup eingesetzten 911-GT3-Cup-Rennwagens und nur so weit modifiziert, wie es für einen eventuellen alltäglichen Gebrauch und eine Straßenzulassung notwendig ist. In der 4.Generation schöpft er 435PS aus 3,8 Liter Hubraum.

Die kompakten Small-Block Achtzylinder in V-Bauweise gehörten seit dem Ende der 1950er.

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Nissan GT-R (2010) | 485 PS | 588 NM | 1.735 kg

Der Nissan GT-R „Godzilla“ ist ein seit Dezember 2007 produziertes, 2+2-sitziges Sportcoupé des japanischen Automobilherstellers Nissan und der Nachfolger des Nissan Skyline GT-R R34.

Der Nissan GT-R „Godzilla“ ist ein seit Dezember 2007 produziertes, 2+2-sitziges Sportcoupé des japanischen Automobilherstellers Nissan und der Nachfolger des Nissan Skyline GT-R R34.

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2:11,9

Ferrari 430 Scuderia | 510 PS | 470 NM | 1.350 kg

Der 430 Scuderia, Ferrari verzichtet hier auf das F, auf Basis des Ferrari F430 ist Ferraris Antwort auf den Porsche 911 GT3 RS und den Lamborghini Gallardo Superleggera entstanden. Er wurde auf der IAA 2007 vorgestellt, und ist die Straßenversion des F430 Challenge.

Die kompakten Small-Block Achtzylinder in V-Bauweise gehörten seit dem Ende der 1950er.

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BMW M2 Coupe DKG | 370 PS | 465 NM | 1.595 kg

BMWs Kraftzwerg für die Markenfans die den kleinen kompakten Sportlern nachtrauern. Bis auf den Motor stammen sämtliche Komponenten von M3 und M4 und wurden für den M2 auf Fahrspaß pur adaptiert. 370PS und DKG lassen den Standardsprint in 4,3 Sekunden absolvieren und machen aus dem bulligen Kompakten eine Fahrmaschine mit ausreichend "Freude am Fahren".

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Mercedes AMG C63 S Coupe (2019) | 510 PS | 700 NM | 1.805 kg

Das AMG C 63 S Coupe steht für sicht- und erfahrbare Performance auf Hochleistungsniveau. Das maskuline Design wurde mit der Modellpflege nochmals geschärft und präsentiert sich markanter und expressiver denn je. Auch wenn der aktuelle C63, wie viele andere, dem Downsizing zu Opfer gefallen ist, schöpft er seine unbändige Kraft nach wie vor aus 8 Zylindern und sorgt schon beim Starten für Gänsehaut.

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2:13,1

TESLA Model 3 Performance (2020) | 510 PS | 660 NM | 1.860 kg

510 PS Systemleistung aus zwei Elektroaggregaten, 660Nm und eine Werksangabe von 3,3 Sekunden von 0 auf 100. Mit dem Model 3 hat Tesla den Markt der Mittelklasse-Limousinen anständig aufgemischt. In der hier getesteten "Performance"-Variante lässt er fahrtechnisch sogar so manchen etablierten Kollegen aus der Kategorie Sportwagen hinter sich. 

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2:13,2

BMW M4 Coupe DKG | 431 PS | 550 NM | 1.615 kg

Mit dem M4 hat erstmals in der BMW-Geschichte das auf dem 3er aufbauende Coupe eine eigene Typen-Bezeichnung bekommen um den Anspruch auf eine höhere Liga auch nummerisch zu manifestieren. Viel entscheidender aber: Der erste M3/M4 mit Turbo... und derer gleich zwei!

Die kompakten Small-Block Achtzylinder in V-Bauweise gehörten seit dem Ende der 1950er.

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2:13,2

Porsche 718 Boxster GTS (2018) | 365 PS | 430 NM | 1.450 kg

Mit dem aktuellen Boxster 718 kommen erstmals Porsches turboaufgeladene 4-Zylindermotoren zum Einsatz. Mit dem GTS schnürt Porsche ein sortliches Paket das ihn zum Topmodell der Baureihe macht.

Mit dem aktuellen Boxster 718 kommen erstmals Porsches turboaufgeladene 4-Zylindermotoren zum Einsatz. Mit dem GTS schnürt Porsche ein sortliches Paket das ihn zum Topmodell der Baureihe macht.

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2:13,3

Ford GT40 | 470 PS | 645 NM | 1.200 kg

Der GT40 war Fords Antwort auf die Dominanz von Ferrari im Langstreckensport in den 60ern. 1966 gipfelte diese in Dreifachsiegen bei den 24 h von Daytona, den 12 Stunden von Sebring und vor allem durch den legendären Dreifachtriumph in den 24h von Le Mans, die vier Mal in Folge gewonnen wurden.

Der GT40 war Fords Antwort auf die Dominanz von Ferrari im 

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Jaguar F-Type R | 550 PS | 680 NM | 1.650 kg

Der Jaguar F‑TYPE R ist mit dem enorm starken 5.0 Liter V8 Kompressor von Jaguar ausgestattet, der Sie dank 550 PS und einem Drehmoment von 680 Nm in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

Der Jaguar F‑TYPE R ist mit dem enorm starken 5.0 Liter V8 Kompressor von Jaguar ausgestattet, der Sie dank 550 PS und einem Drehmoment von 680 Nm in 4,1 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt.

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Audi R8 Spyder 5.2 FSI quattro | 525 PS | 530 NM | 1.800 kg

Im Audi R8 Spyder sorgt der 525PS V10-Motor, der auch den Italo-Bruder Lamborghini Gallardo LP 560-4 antreibt, für ein Open-Air-Konzert der besonderen Art. Aber auch auf der Rennstrecke macht der Luxussportler eine gute Figur.

Im Audi R8 Spyder sorgt der 525PS V10-Motor, der auch den 

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2:14,6

Alfa 4C | 240 PS | 350 NM | 895 kg

Der Alfa Romeo 4C ist ein Sportwagen der italienischen Automobilmarke Alfa Romeo in Leichtbauweise der endlich wieder Emotionen bei den Alfisti wecken konnte.

Der Alfa Romeo 4C ist ein Sportwagen der italienischen Automobilmarke Alfa Romeo in Leichtbauweise der endlich wieder Emotionen bei den Alfisti wecken konnte.

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JAGUAR F-Type V8 S 5.0 Cabriolet | 495 PS | 625 NM | 1.670 kg

Jaguars Neuinterpretation eines Roadsters im klassischen Stil zum gepflegten Bolzen mit Power ohne Ende, herrlicher V8 Soundkulisse und jeder Menge Fahrspaß.

Jaguars Neuinterpretation eines Roadsters im klassischen Stil zum gepflegten Bolzen mit Power ohne Ende, herrlicher V8 Soundkulisse und jeder Menge Fahrspaß.

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2:16,5

FORD Mustang GT Convertible (2018) | 450 PS | 530 NM | 1.780 kg

Man kann den Mustang getrost als Ikone bezeichnen! Denn, wenn man an amerikanische Autos denkt, dann kommt er einem unweigerlich als Begründer der sogenannten "Pony Cars" in den Sinn. Auch wenn man, speziell in Europa, bei 450 PS sicherlich eher geneigt ist an ein "Muscle Car" zu denken. 

Man kann den Mustang getrost als Ikone bezeichnen! 

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BMW Z4 M Coupe | 343 PS | 365 NM | 1.420 kg 

Ein Coupe wie es im Bilderbuch steht: Lange Schnautze, Sitzposition fast auf der Hinterachse, der von BMW-Fans vergötterte 3,2 Liter S54 Reihensechser sorgen für unverwechselbaren Fahrspaß.

Ein Coupe wie es im Bilderbuch steht: Lange Schnautze, Sitzposition fast auf der Hinterachse, der von BMW-Fans vergötterte 3,2 Liter S54 Reihensechser sorgen für unverwechselbaren Fahrspaß.

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2:18,6

BMW 435i mit M-Performance Kit | 340 PS | 450 NM | 1.585 kg

Kraftvolle Ästhetik und sportliche Dynamik zeichnen das BMW 4er Coupé aus. Dank des optional erhältlichen M Performance Kits liefert der 3l Twin-Scroll Turbo-Reihensechszylinder 340PS & 450Nm, die den Sportler in 5,1 Sekunden auf 100 sprinten lassen.

Kraftvolle Ästhetik und sportliche Dynamik zeichnen d

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2:18,9

MINI Cooper S mit JCW Kit | 250 PS | 300 NM | 1.200 kg

MIt dem John Cooper Works Kit dopte BMW, im Zuge der Verlagerung der Produktion nach Oxford, ab 2005 den MINI Cooper S optional ab Werk mit 210 statt 163 PS, Sportbremsen, Differenzialsperre und einem Sportauspuff für die Rennstrecke.

MIt dem John Cooper Works Kit dopte BMW, im Z

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Mercedes C450 AMG / AMG C43 | 367 PS | 520 NM | 1.615 kg

Der Mercedes C450 AMG / AMG C43 schließt die Lücke zwischen den normalen Straßenmodellen und dem brachialen C63 AMG. Die 4-matic sorgt für perfekte Traktion und Dank AMG Ride Control, AMG Sport Parameter-Lenkung und dem nachgeschäften Motor hat er durchaus Potenzial als Spaßmobil.

Der Mercedes C450 AMG / AMG C43 schließ

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2:19,3

BMW 135i Coupe | 350 PS | 450 NM | 1.560 kg

BMWs 1er Coupe in der Topmotorisierung vermittelt mit 306PS Leistung aus einem 3l-Sechszylinder mit Bi-Turbo und Heckantrieb in der Kompaktklasse ziemlich konkurrenzlos BMW-typische Freude am Fahren und fand 2007 für viele Fans mit diesem Modell wieder zurück zu den Wurzeln, flotte, sportliche Coupes im Geiste des 2002 Turbo zu bauen.

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2:19,7

BMW X6 M (E71) | 555 PS | 680 NM | 2.380 kg

Mit dem X6 begründete BMW 2008 eine eigene Fahrzeugkategorie, das sogenannte SAC (Sports Activity Coupe). Der X6 M hatte als erster einen aufgeladene Motor in einem Fahrzeug der M-GmbH. Auch das Allradsystem xDrive kam hier erstmals zum Einsatz.

Mit dem X6 begründete BMW 2008 eine eigene 

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2:20,3

BMW Z3 M Coupe | 321 PS | 350 NM | 1.430 kg

Stark wie ein Porsche 911 und kurz wie ein VW Polo. Seine Optik könnte aus der Feder eines Comiczeichners stammen. Sein Design polarisiert. Das BMW M Coupé ist einer der letzten Rocker auf vier Rädern.

Stark wie ein Porsche 911 und kurz wie ein VW Polo. S

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2:24,3

Opel Astra OPC | 320 PS | 450 NM | 1.550 kg

280 PS, 400 Newtonmeter, 250 km/h: Der neue Opel Astra OPC ist der schnellste Serien-Astra aller Zeiten und macht im Alltag eine ebenso gute Figur wie auf der Nordschleife, die er in 8:20 absolviert.

280 PS, 400 Newtonmeter, 250 km/h: Der neue Opel Astra OPC ist der schnellste Serien-Astra aller Zeiten und macht im Alltag eine ebenso gute Figur wie auf der Nordschleife, die er in 8:20 absolviert.

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2:24,7

MINI John Cooper Works GP2 | 218 PS | 260 NM | 1.235 kg

Das GP Sondermodell basierend auf dem John Cooper Works ist der schnellster Serien-MINI aller Zeiten und wurde speziell für den Trackday-Einsatz modifiziert.

Das GP Sondermodell basierend auf dem John Cooper Works ist der schnellster Serien-MINI aller Zeiten und wurde speziell für den Trackday-Einsatz modifiziert.

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2:29,9

Skoda Octavia RS | 220 PS | 350 NM | 1.460 kg

Skodas "Tarnkappen GTI". Der 2 Liter GTI Motor sorgt für guten Vortrieb und verleiht dem Alltagskombi das nötige Temprament um beim Wochenendeinkauf gerne mal einen Umweg über die Landstraße in Kauf zu nehmen.

Skodas "Tarnkappen GTI". Der 2 Liter GTI Motor sorgt für guten Vortrieb und ve

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2:55,8

Toyota Prius | 113 PS | 478 NM | 1.375 kg

Die 2003 vorgestellte zweite Version des Toyota Prius war der erste Großserien-PKW mit Hybridantrieb auf dem deutschen Markt. und gilt als der automobile Urheber des "umweltbewussten Autofahrens". Auto des Jahres 2005.

Die 2003 vorgestellte zweite Version des Toyota Pri

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