PORSCHE 918 Spyder
887 PS | 1.280 NM | 1.750 kg
253,3 km/h | k.A. g (quer) | -k.A. g (längs)
2:01,6
887 PS, generiert aus einem V8-Triebwerk und zwei Elektroaggregaten befeuern Porsches Hybrid, der mit 7:13 auf der Nordschleife klar machte wer der Boss ist.
KURZCHARAKTERISTIK
Hauptantriebsquelle ist der 4,6-Liter-Achtzylindermotor mit 608 PS Leistung. Der Motor ist direkt aus dem Triebwerk des erfolgreichen Langstreckenrennwagens RS Spyder abgeleitet und erlaubt deshalb Drehzahlen bis zu 9.150 /min. An den V8-Motor schließt sich das Hybridmodul an, der 918 Spyder ist wie die aktuellen Hybrid-Modelle von Porsche als Parallel-Hybrid konstruiert. Im Wesentlichen besteht das Hybridmodul aus einem rund 115 kW starken Elektromotor und einer Trennkupplung als Verbindungselement zum Verbrennungsmotor. Durch die Anordnung als Parallel-Hybrid kann der 918 Spyder an der Hinterachse sowohl einzeln über den Verbrennungsmotor oder die Elektromaschine, als auch über beide Antriebe kombiniert betrieben werden.
TESTBEDINGUNGEN
- Wetter: 15°, trocken
- Wagenbesetzung Personen: 1
Testwerte
- Rundenzeit Pannonia Ring: 2:01,6 min
- Topspeed: 253,3 km/h
ABWEICHUNGEN ZUR SERIE
Keine
Technik
- Motor / Zylinder / Hubraum: Benzin / V8 / 4.593 ccm
- Nennleistung: 887 PS (652 kW) bei 8500/min (kombiniert)
- Max. Drehmoment: 917 – 1280 Nm (Gesamt, je nach Gang)
- Motorbauart: Benzin-Hybrid
- Antrieb / Getriebe: Allrad / 7 Gang PDK
- Leergewicht: 1.634 kg
- Leistungsgewicht: 1,84 kg/PS
- Reifen: MICHELIN Pilot Sport Cup 2
FAHRLEISTUNGEN (WERKSANGABEN)
- Topspeed: 345 km/h
- 0-100 km/h: 2,8 sec
LISTENPREIS
EUR 776.880,--
Markos Statement
coming soon