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PORSCHE 918 Spyder

887 PS | 1.280 NM | 1.750 kg

253,3 km/h | k.A. g (quer) | -k.A. g (längs)

2:01,6

887 PS, generiert aus einem V8-Triebwerk und zwei Elektroaggregaten befeuern Porsches Hybrid, der mit 7:13 auf der Nordschleife klar machte wer der Boss ist.

KURZCHARAKTERISTIK
Hauptantriebsquelle ist der 4,6-Liter-Achtzylindermotor mit 608 PS Leistung. Der Motor ist direkt aus dem Triebwerk des erfolgreichen Langstreckenrennwagens RS Spyder abgeleitet und erlaubt deshalb Drehzahlen bis zu 9.150 /min. An den V8-Motor schließt sich das Hybridmodul an, der 918 Spyder ist wie die aktuellen Hybrid-Modelle von Porsche als Parallel-Hybrid konstruiert. Im Wesentlichen besteht das Hybridmodul aus einem rund 115 kW starken Elektromotor und einer Trennkupplung als Verbindungselement zum Verbrennungsmotor. Durch die Anordnung als Parallel-Hybrid kann der 918 Spyder an der Hinterachse sowohl einzeln über den Verbrennungsmotor oder die Elektromaschine, als auch über beide Antriebe kombiniert betrieben werden.

TESTBEDINGUNGEN

  • Wetter: 15°, trocken
  • Wagenbesetzung Personen: 1

Testwerte

  • Rundenzeit Pannonia Ring: 2:01,6 min
  • Topspeed: 253,3 km/h

ABWEICHUNGEN ZUR SERIE
Keine

Technik

  • Motor / Zylinder / Hubraum: Benzin / V8 / 4.593 ccm
  • Nennleistung: 887 PS (652 kW) bei 8500/min (kombiniert)
  • Max. Drehmoment: 917 – 1280 Nm (Gesamt, je nach Gang) 
  • Motorbauart: Benzin-Hybrid
  • Antrieb / Getriebe: Allrad / 7 Gang PDK
  • Leergewicht: 1.634 kg
  • Leistungsgewicht: 1,84 kg/PS
  • Reifen: MICHELIN Pilot Sport Cup 2

FAHRLEISTUNGEN (WERKSANGABEN)

  • Topspeed: 345 km/h 
  • 0-100 km/h: 2,8 sec

LISTENPREIS 
EUR 776.880,-- 

Markos Statement

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